Einladung zum ordentlichen Jugendtag 2018 des TuS 07 Oberlar

Am Donnerstag, dem 05. Juli 2018, Beginn: 18.30 Uhr im Vereinsheim des TuS 07 Oberlar im „Sportpark Oberlar“, Wim-Nöbel-Str. 2, 53842 Troisdorf.
Hiermit laden wir alle Mitglieder der Jugendabteilung des TuS 07 Oberlar, die in 2018 Ihr 12. Lebensjahr vollenden oder älter sind, zum ordentlichen Jugendtag des TuS 07 Oberlar (Jahreshauptver­sammlung der Fußballjugend) herzlich ein.

Tagesordnung:

01. Eröffnung des Jugendtages durch den Jugend- Geschäftsführer
02. Protokoll des Jugendtages 2017
03. Bericht des Jugend- Geschäftsführer
04. Bericht des Kassenwartes
05. Bericht der Kassenprüfer
06. Entlastung des Jugendvorstandes
07. Wahl des Versammlungsleiters
08. Neuwahl des Jugendvorstandes
      8a. Geschäftsführer                      
      8b. Jugendleiter
      8c. Jugendwart     
      8d. Kassenwart
      8e. Kassenprüfer              
      8f. Jugendsprecher
09. Anträge
10. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 26.06.2018 bei der Jugendgeschäftsführerin Nadine Salah schriftlich einzu­reichen. Stimmberechtigt sind die Mitglieder der Fußballjugend, die in 2018 das 12. Lebensjahr vollenden oder älter sind.

Wählbar ist jedes Vereinsmitglied ab vollendetem 18. Lebensjahr.
 


Fair-Play in unserer Jugendabteilung

Nadine Salah

Mein Name ist Nadine Salah und ich bin die Jugend- Geschäftsführerin des TuS 07 Oberlar e.V. .

Im Rahmen meines Jugendleiter Lehrganges beim Fußball Verband Mittelrhein musste ich ein Thema für eine Projektarbeit finden.

So etwas ist schnell geschrieben, gelesen oder gesagt, etwas finden muss man trotzdem.

Ich stand während eines Spieltages am Seitenrand bei uns am Fußballplatz und beobachtete ein Spiel unserer E- Jugend Mannschaft. Ein paar Eltern standen nicht weit von mir entfernt und konnte ihrer  Diskussion mithören. „Warum sagt der Trainer nichts?!"„Warum animiert er die Kinder nicht mehr zu tun?!"  „Warum sagt er denen nicht was Sie zu tun haben?!".

Nach einer gewissen Zeit, sprach ich die Gruppe an um Ihnen zuerklären, dass es sich dabei um ein Fair-Play- Spiel handelt.  Die Eltern waren sehr erstaunt, hatten sie davon noch nie etwas gehört. Eigentlich ist doch alles irgendwie Fair-Play im Sport oder nicht? Warum muss es dafür extra ein Spiel zum Spiel geben?

Nun ja, anhand der Reaktion der Eltern kam mir der Gedanke zur Aufklärung, nicht für die alten sonderen auch für die neuen Mitglieder.

Daher möchte ich Euch alle sehr herzlich zu einem Themenabend rund um das Thema Fair-Play in unserer Jugendabteilung einladen. Ich würde mich freuen wenn wir zusammen im Dialog die wichtigsten Fragen zu Fair-Play und der Jugendarbeit in unserem Verein erörtern können.

 

In der verlinkten Einladung erfahren Sie mehr über Ort und Zeit.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Nadine Salah

Jugend- Geschäftsführerin TuS 07 Oberlar


Erstmalig Weihnachtsfeier im Rahmen eines Weihnachtsmarktes durchgeführt

Am Samstag, den 2. Dezember 2017, veranstalteten die Jugendabteilung und die Alten Herren des TuS 07 Oberlar erstmalig eine Weihnachtsfeier in Form eines Weihnachtsmarktes für alle Jugendmannschaften und deren Familienmitglieder, Alte Herren Mitglieder und Freunde direkt am Vereinsheim in der Wim-Nöbel-Straße. Die äußeren Bedingungen hätten nicht besser sein können. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schmeckten Glühwein, Eierpunsch, Reibekuchen und Co. um so besser. Feuerkörbe und weihnachtliche Musik erzeugten eine heimelige Stimmung. Unsere Kinder hatten ihren Spaß auf den Hüpfburgen und an der Torwand. Sogar der Nikolaus war zu Besuch und sorgte für Verwunderung und hatte sogar eine kleine Überraschung dabei. Er überreichte allen Kindern einen Schokoladen-weihnachtsmann. Ein großer Dank geht an das Orgateam und an die lieben Eltern, Sponsoren und Unterstützer die dazu beigetragen haben, dass unser erster Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg war. Fazit: Sehr empfehlenswert und wiederholungswürdig


Der Vorstand der Jugendabteilung stellt sich vor


Geschäftsführung der Jugendabteilung

Nadine Salah

 

 

Nadine Salah
mobil:01573 7206403

 

Email: jugend-geschaeftsfuehrer(at)tus07-oberlar.de


Jugendkasse

Sascha Elfgen

 

 

Sascha Elfgen
Telefon:
02241-8663636
mobil: 0176-45792959

 

Email: jugendkasse(at)tus07-oberlar.de


Erweiterter Jugendvorstand

Kürzlich aktualisierte Seiten


AN- UND ABMELDUNG

Die An- und Abmeldung der Vereinsmitgliedschaft und der Spielberechtigung hat ausschließlich an die offizielle Adresse des TuS 07 Oberlar zu erfolgen:

Turn- und Spielverein 07 Oberlar e.V.
Postfach:1320

53823 Troisdorf

 

 

Die wichtigen Infos zur An- und Abmeldung (Jugendspielverordnung) sind auf folgender Webseite noch einmal zusammengestellt und unbedingt zu beachten.

 Link zur Webseite...