Fußball-Feriencamp war voller Erfolg

Vom 22.-26.10.2018 fand beim TuS 07 Oberlar jeweils von 9-16 Uhr ein Fußball-Feriencamp statt.
Insgesamt nahmen 23 fußballbegeisterte Kinder im Alter zwischen 7-11 Jahren teil. Acht Trainer unseres TuS kümmerten sich intensiv um die Kids. Vom Torwarttraining über Taktiktraining bis hin zu tollen Spielen und Turnieren war alles dabei.

Weiter lesen...



Fair-Play in unserer Jugendabteilung

Nadine Salah

Mein Name ist Nadine Salah und ich bin die Jugend- Geschäftsführerin des TuS 07 Oberlar e.V. .

Im Rahmen meines Jugendleiter Lehrganges beim Fußball Verband Mittelrhein musste ich ein Thema für eine Projektarbeit finden.

So etwas ist schnell geschrieben, gelesen oder gesagt, etwas finden muss man trotzdem.

Ich stand während eines Spieltages am Seitenrand bei uns am Fußballplatz und beobachtete ein Spiel unserer E- Jugend Mannschaft. Ein paar Eltern standen nicht weit von mir entfernt und konnte ihrer  Diskussion mithören. „Warum sagt der Trainer nichts?!"„Warum animiert er die Kinder nicht mehr zu tun?!"  „Warum sagt er denen nicht was Sie zu tun haben?!".

Nach einer gewissen Zeit, sprach ich die Gruppe an um Ihnen zuerklären, dass es sich dabei um ein Fair-Play- Spiel handelt.  Die Eltern waren sehr erstaunt, hatten sie davon noch nie etwas gehört. Eigentlich ist doch alles irgendwie Fair-Play im Sport oder nicht? Warum muss es dafür extra ein Spiel zum Spiel geben?

Nun ja, anhand der Reaktion der Eltern kam mir der Gedanke zur Aufklärung, nicht für die alten sonderen auch für die neuen Mitglieder.

Daher möchte ich Euch alle sehr herzlich zu einem Themenabend rund um das Thema Fair-Play in unserer Jugendabteilung einladen. Ich würde mich freuen wenn wir zusammen im Dialog die wichtigsten Fragen zu Fair-Play und der Jugendarbeit in unserem Verein erörtern können.

 

In der verlinkten Einladung erfahren Sie mehr über Ort und Zeit.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Nadine Salah

Jugend- Geschäftsführerin TuS 07 Oberlar


Geschäftsführung der Jugendabteilung

Nadine Salah

 

 

Nadine Salah
mobil:01573 7206403

 

Email: jugend-geschaeftsfuehrer(at)tus07-oberlar.de


Jugendkasse

Sascha Elfgen

 

 

Sascha Elfgen
Telefon:
02241-8663636
mobil: 0176-45792959

 

Email: jugendkasse(at)tus07-oberlar.de



Erweiterter Jugendvorstand

Kürzlich aktualisierte Seiten


AN- UND ABMELDUNG

Die An- und Abmeldung der Vereinsmitgliedschaft und der Spielberechtigung hat ausschließlich an die offizielle Adresse des TuS 07 Oberlar zu erfolgen:

Turn- und Spielverein 07 Oberlar e.V.
Postfach:1320

53823 Troisdorf

 

 

Die wichtigen Infos zur An- und Abmeldung (Jugendspielverordnung) sind auf folgender Webseite noch einmal zusammengestellt und unbedingt zu beachten.

 Link zur Webseite...